Willkommen

Das Ziel des neuen SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team ist, XC- und Wettkampf- Nachwuchspiloten zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Diese Piloten werden in den nächsten beiden Jahren OLC-Flüge unternehmen und Serienklasse-Wettkämpfe bestreiten.

In diesem Blog werden wir regelmässig über News im SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team infomieren.

Montag, 28. April 2008

Frühlingserwachen

Anflug Nelson (NZL) nach einem kleine Streckenflug über den Rainforest
Ich sitze im Flugzeug und bewundere die rote Steppe von Australien, die so endlos scheint . Zwanzig Stunden später überfliege ich die Schweizer Alpen, via Hinwil nach Zürich.
"Ach ja hier ist ja unser Sponsor Späelti AG Zuhause" es wird mir warm ums Herz als mir bewusst wurde dass ich schon sehr bald wieder mein geliebten Späelti Omega7 fliegen kann. Doch die Alpen sind noch im tiefsten Winter.

Einen Tag nach meiner Rückreise aus Neuseeland, stand schon ein Regio-fliegen an. Leider machte der Föhn uns einen strich durch die Rechnung und so durften wir Theorie "Wettkampftaktik" von Martin Scheel und Chrigel Maurer geniessen. Vielen Dank! Es war sehr Lehrreich!


Schon sehr bald kann ich das gelernte im Wettkampf umsetzen.....
Quelle Fotos:

2 Kommentare:

Helmut Dersch hat gesagt…

Seas Mario!

Schön zu lesen das unser temporär-kiwi wieder gesund daheim ist :-) hoffe es war wunderschön und man sieht sich mal wieder!

l.g. - Heli

Mario hat gesagt…

Hey Heli
Toll einer der aus dem Winterschlaf erwacht ist.
Vielen Dank ich hab's genossen.

See ya