Willkommen

Das Ziel des neuen SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team ist, XC- und Wettkampf- Nachwuchspiloten zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Diese Piloten werden in den nächsten beiden Jahren OLC-Flüge unternehmen und Serienklasse-Wettkämpfe bestreiten.

In diesem Blog werden wir regelmässig über News im SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team infomieren.

Mittwoch, 30. April 2008

1. Swisscup Wasserauen OGO

Am 26. April war's endlich so weit und der erste Swisscup im 2008 konnte durchgeführt werden. Um 9:30 traffen ich und Philippe in Wasserauen ein. Noch etwas verschlafen aber doch gut gelaunt freuten wir uns auf den bevorstehenten Tag.

Es war ein kurzer Task über 44km und 7 Bojen angesagt; voll motiviert tippte ich "planlos" auf meinem GPS herum.
Mit frischen Wind von hinten rechts und 10kg Wasserbalast, ist starten nicht gerade leicht. Naja irgenwie kam ich weg ;-) Mit einem passablen Schlauch gings zur Basis. Leider konnte ich die Höhe bis zum Start nicht halten und düste etwa 100m tiefer als das Feld los.Unglücklicherweise war mein Beschleuniger, auf einer Seite nicht eingehängt (...aber hab ich doch extra kontrolliert!?).
Beider der ersten Boje musste ich Höhe machen und konnte so gut die verschiedenen Linien beobachten. Ich nahm die direkte Linie und behielt recht; ich schwebte zur Boje und überquerte 10m Reserve einen Grat kurz vor der Wende.
Es gewann überraschend Stefan Schmocker vor Chrigel Maurer und Stefan Land. Es kamen 49 von 61 Teilnehmer ins Goal und ich bin mit meinem 31 Rang überglücklich. (..aber da währe doch mehr...) nein, nein, alles zur Zeit ich habe viel gelernt ;-) Philippe flog trainingshalber ausser Kongurenz mit und sparte seine Kräfte und Taktiken für unser Heimrace in Frutigen.

Rangliste Overall

Keine Kommentare: