Willkommen

Das Ziel des neuen SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team ist, XC- und Wettkampf- Nachwuchspiloten zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Diese Piloten werden in den nächsten beiden Jahren OLC-Flüge unternehmen und Serienklasse-Wettkämpfe bestreiten.

In diesem Blog werden wir regelmässig über News im SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team infomieren.

Sonntag, 7. September 2008

XC-Open sind zu Ende

Auch wenn es lange nicht danach aussah, konnten die XC Open am Samstag mit einem Task beendet werden. Bis zum Mittag blieb der Himmel grau und die Hoffnungen schwanden zusehends. Doch dann besserte sich die Lage recht schnell und um 14.45 standen wir am Start für das Briefing. Der Start folgte kurz später.

Die tiefe Basis und die grossflächige Abschattungen machten die Aufgabe über den Pass nach Avila zu gelangen nicht einfach. Leider erwischte es auch Mario kurz nach dem Pass, so dass er seinen hervorragenden 2. Platz in der Serial Wertung nicht halten konnten. Auch das Team von Mario und Philippe rutschte noch weit vom Podest (vor dem Task Rang 3. nachher 8.). Martin wurde ebenfalls vom „Pass gefressen“. Seine Sugarloop Crew Landete auf dem 5. Platz.

Da die Deadline bereits um 18.00 gesetzt war (es galt ja noch die Siegerehrung durchzubringen) wurden die Distanzen nicht allzu lang. Die besten erreichten gut 90km. Ich kam gut, wenn auch spät über den Pass und konnte mich dann im Avilatal mit dem Wind vorwärtsarbeiten. Bei Taskende war ich knapp bei km 60 und landete damit auf Rang 30.

Resultate Task 4

In der Gesammtwertung det Serial Klasse wurde Mario 5. (!), Philippe 30. und Martin 47.
Gratulation natürlich an Chrigel Maurer der den Anlass für sich entscheiden konnte!
Die besten Overall:
1. Christian Maurer
2. Jouni Makkonen
3. Godfrey Wenness
4. Ralph Schloeffel
5. Olivier Nef
6. Suby Lutolf
Merh Infos auch hier...

Für die einen gehen nun die German Open los – leider bereits am Sonntag mit einem tragischen, tödlichen Unfall – auch von unserer Seite herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde!
Für andere (mich) fängt der Alltag zu Hause wieder an.

Schön war’s. Hoffentlich bis nächstes Jahr (vielleicht noch mit etwas mehr fliegbaren Tagen :-) )

Hier ein paar Impressionen aus dem schönen Fluggebiet!
(Fotos: Aaron Blaser, Philippe Mettler)

Von Piedrahita XC Open 2008

2 Kommentare:

Helmut Dersch hat gesagt…

Hi Jungs! Herzliche Gratulation zu den gewaltigen Leistungen - Spitze! Und vielen Dank für die schönen Berichte. Macht Spass wenn man wenigstens von zuhause mitfiebern kann :-)

greetz - Heli

Unknown hat gesagt…

Hi Mario ,
habe deine Blogs erst spät bemerkt ...
Danke für die genialen zeilen
Gruss Ralph Schloeffel