Willkommen

Das Ziel des neuen SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team ist, XC- und Wettkampf- Nachwuchspiloten zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Diese Piloten werden in den nächsten beiden Jahren OLC-Flüge unternehmen und Serienklasse-Wettkämpfe bestreiten.

In diesem Blog werden wir regelmässig über News im SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team infomieren.

Dienstag, 2. September 2008

Piedrahita

hola aus dem sonnigen und heissen Spanien.
Sorry dass wir den Bericht erst jetzt schreiben, aber wir hatten in den letzten Tagen einfach keine Zeit dafür da wir immer erst irgendwann in der Nacht von unseren Rückholern heimgebracht wurden. Piedrahita ist einfach der Wahnsinn. Bis zum 2. Task kannten einige Teammitglieder (dr Dütsche) allerdings nur die Strecke bis zum Pass der das Tal von Piedrahita und das Tal von Avila trennt. Allerdings muss mann dazu sagen dass der Pass gleich am Anfang kommt und so ziemlich die einzige Schlüsselstelle darstellt. Denn egal mit wieviel Höhe mann versucht über den Pass zu fliegen, am Ende findet sich doch alles auf Soaringhöhe wieder ein. Wenn es allerdings gelingt über den Pass zu fliegen, erschliesen sich einem schier unendliche Möglichkeiten mit den Wolkenstrassen ins spanische Flachland zu fliegen (Bild unten). So flogen wir Spältiteamler:

Task 1
8th 103km Mario
55th 40km Philippe
??th ??km Martin

Task2
13th 160km Mario
40th 106km Philippe
??th 93km Martin

Heute herschte leider starker Rückenwind - so no starts. Morgen siehts gleich aus.
Hier noch ein ein Beispiel wie Flachlandfliegen geht: Beispiel Chrigel 200km

Bericht von Martin, Mario, Philippe
Foto: Dominik Frei


1 Kommentar:

Helmut Dersch hat gesagt…

Hi Jungs!

Super - schön von Euch zu lesen! Respekt vor den klasse Leistungen und weiten Strecken!

Da kann ich nur neidisch im Büro sitzen. Wünsch Euch noch viele lange Flüge mit weiten Strecken und sichere Landungen!

Greetz - Heli