Willkommen

Das Ziel des neuen SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team ist, XC- und Wettkampf- Nachwuchspiloten zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Diese Piloten werden in den nächsten beiden Jahren OLC-Flüge unternehmen und Serienklasse-Wettkämpfe bestreiten.

In diesem Blog werden wir regelmässig über News im SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team infomieren.

Freitag, 5. September 2008

4-6. Tag XC-Open Piedrahita

Der 4. Tag sah nicht nach einem fliegbaren Tag aus, aber es wurde schlussendlich doch einen Task angesagt. Ich startete sehr früh was eigentlich ein Nachteil war. Der relative starke Wind liess es nicht zu auf folgende Piloten zu warten. Durch den starken Wind wurde ich richtiggehend über den Pass katapultiert. Wieder im Flachen konnte ich nur wenig hochdrehen und muste schliesslich mit einem 40iger Wind spitze landen. 15min später überflog mich Chrigel und eine 10er Gruppe. Der Tag war für mich gelaufen. Glücklicherweise (für mich) wurde der Task kurz darauf abgebrochen - wegen zu viel Wind.
Philippe musste vor dem Pass landen (der Rang bleibt geheim ;-) ) und Martin konnte sich gegenüber den Vortagen steigern und wurde 25.

Dieser Tag hat die Rangliste durchgewirbelt.
Resultate

Der 5. und 6. Tag wurde wegen zu starken Wind abgesagt.
Wir hoffen, dass morgen wieder fliegbare Bedingungen herschen und es nochmals richtig spannend wird.

Viel Wind am Start (Bild: xc-open.org)

1 Kommentar:

Helmut Dersch hat gesagt…

Schön wieder von Euch zu lesen! Aufpassen bei den Verhältnissen und schaut das ihr wieder gesund heimkommt!
Drück Euch die Daumen!

l.g. - Heli