Endlich ist gutes Streckenflugwetter! So beschloss ich am Donnerstag frei zu nehmen und gemeinsam mit Philippe auf Kilometerjagt zu gehen. Die Prognose war super guter Temp.gradient, Basis 3000m und schwachwindig. Was will man mehr?!
Wir starteten relativ spät, philippe kam gut weg (wie immer ;-) und wartete über dem Niesen auf mich, während ich ungeduldig Knoten in den Leinen löste. So flog ich etwas später los und konnte so gut verschieden Linien der Vorausflieger (darunter auch Phillipe) beobachten.
Wir flogen die ersten 25km nur gerade aus. Am Albristhorn habe ich zu Philippe aufgeschlossen. Bis nach Lauenen flogen wir gemeinsam, doch nach einem Spülgang drohte für mich schon bald das Aus. Mit angezogener Handbremse fand ich über der Talmitte einen Schlauch.
Kurz vor Pic Chaussy waren wir wieder zu zweit. Es war sehr schwer Philipe über den Schneefeldern ausfindig zu machen.
Pic chaussy-Rennstrecke war dank einer Abschattung angenehm zu fliegen.
Zurück in Gstaad habe ich meinen Flügelmann aus den Blickfeld verloren und beschloss alleine weiter zu fliegen (sorry). Nach dem Lenker-Spülgang fand ich mich wieder 100m über Talgrund :-(meine lauten Fluchwörter lösten vermutlich einen Schlauch aus:-)
zurück am Niesen gings dann tief nach Interlaken und weiter via Morgenberghorn und Schynige Platte nach Grindelwald. Leider hat's für Pfingstegg nicht gereicht. So landete ich nach glücklichen 127km in Grindelwald Grund. Philippe flog auch 121km.
Chrigel flog nur ein 255km FAI dreieck
Track auf google earth:
--> Philippe
--> Mario
Niesen-Pic Chaussy-Gr |
4 Kommentare:
Servus,
Gratulation zur super Leistung ... heuer scheinen die Hunderter ja nur so zu purzeln ...
Danke für den Bericht und die schönen Bilder! Muss Euch bewundern, bin schon immer froh wenn ich nur ein paar Fotos in der Luft schaffe :-)
g.l.g. - Heli
Danke für den Bericht. Ich hoffe wir können bald zum ersten 200er aufbrechen ;-)
Sin dabei. Wenn das Wallis saison hat ist die sehr gut möglich! 200km FAI ;-)
Salü Zäme
Ebenfalls herzliche Gratulation an euch beide, habe ebenfalls an diesem Tag einen 100er im Jura geflogen. Wenn ich so unsere durchschnittsgeschwindigkeiten von 22-23km/h anschaue denke ich ebenfalls dass wir an einem guten Tag im Wallis die 200er knacken können, wir werden sehen....
Kommentar veröffentlichen