Willkommen

Das Ziel des neuen SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team ist, XC- und Wettkampf- Nachwuchspiloten zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Diese Piloten werden in den nächsten beiden Jahren OLC-Flüge unternehmen und Serienklasse-Wettkämpfe bestreiten.

In diesem Blog werden wir regelmässig über News im SPÄLTI – ADVANCE OMEGA 7 Team infomieren.

Freitag, 21. Dezember 2007

Happy Birthday, Jürg!


Es ist mir bewusst das ich fast eine Woche zu spät dran bin - aber es ist sich leider beruflich nicht früher ausgegangen ...


Also lieber Jürg, nachträglich von deinem ganzen Spälti Team:

HAPPY BIRTHDAY !!!



alles Liebe und Gute und vorallem viel Gesundheit zu deinem runden Jubel-Tag!

Herzliche Gratulation und

viele Grüße
das ganze Team

Sonntag, 16. Dezember 2007

Soaren in Oberrieden am 13.12.07

Hallo Zusammen

Für letzten Donnerstag war im Mitteland Bise angesagt also witterte ich die Möglichkeit meinen Omega mal etwas lüften zu gehen. Für den Jura war die Bise deutlich zu stark also entschied ich mich Richtung Zürich zu fahren. Am Uetliberg war die Bise viel zu stark so blieb noch Oberrieden übrig, ein kleiner Soaringhügel am Rande des Zürichsee. Als ich schon aufziehen wollte quatschte mich plätzlich eine wohlbekannte Stimme an, der Deflo (Peter Deflorin), was für ein Zufall. Zusammen haben wir den Himmel über Zürich mit reichlich Spaelti Werbung verziert und genossen einen rund zweistündigen Soaringflug und ich konnte sogar noch einige Bilder und ein kleines Video machen. Am Samstag ging ich erneut nach Oberrieden, wiederum ein fast 2h Flug, das runterkommen war deutlich schwieriger als das hochkommen ;-)

Gruss sergio